Aktuelles aus der Welt des E-Business

 
  • 09.02.2018  Wer Facebook ignoriert, verschenkt potenzielle Kunden!

    Workshop des Projektes MV goes digital am 21.02.2018

  • 03.11.2017  Gestaltung eines effektiven Messeprozesses

    Hiermit möchten wir Sie auf das Messeseminar aufmerksam machen, zu dem die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern am 21. November nach Rostock einlädt.

  • 18.10.2017  Bitkom zur Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

    Nutzer sollten darauf achten, dass sie möglichst eine zusätzliche Verschlüsselung nutzen, wenn sie online gehen, und auf jeden Fall immer dann, wenn sie sensible Daten wie Konto- oder Kreditkartennummern übertragen.

  • 25.09.2017  Die zehn bekanntesten sozialen Netzwerke

    Die Liste der möglichen Social Media Plattformen ist lang und nicht jede ist für bestimmte Geschäftsideen und Branchen geeignet.

  • 20.09.2017  Studie untersucht das Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter

    Das Einkaufsverhalten von Endkunden ändert sich im Zeitverlauf ständig – und das nicht erst seit dem Internet. Dabei waren in den letzten Jahren vor allem die Digitalisierung von Einkaufsprozessen und deren Abwicklung maßgebliche Treiber.

  • 12.09.2017  Landesregierung MV unterstützt Firmen

    Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern unterstützt Firmen bei ihren Messeaktivitäten, z. B. über eine einzelbetriebliche Messeförderung oder Landesgemeinschaftsstände.

  • 15.08.2017  Die Messe als Marketinginstrument

    Messebeteiligungen sind ein hochwertiges Marketinginstrument. Insbesondere auf Messen haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Leistungen zu präsentieren und mit dem unmittelbaren Kundenkontakt zu verbinden.

  • 10.08.2017  Social Media Recruiting

    In einem Online-Beitrag der Deutschen HandwerkZeitung geht es um die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Xing & Co oder sogar Snapchat.

  • 27.07.2017  Marketing mit kleinem Budget

    In einem Leitfaden des eBusiness-Lotsen Mitteldeutschland geht es darum, wie man auch als Kleinst- bzw. kleines Unternehmen mit geringen Mitteln ein effektives Online-Marketing umsetzen kann.

  • 14.06.2017  Jede Homepage braucht eine Datenschutzerklärung

    Beinahe jedes Unternehmen unterhält heute eine eigene Homepage und jede Homepage greift Nutzerdaten (zum Beispiel IP-Adressen) ab.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Redaktion: Barbara Behr

0395 / 3 69 49 11
info@auv-nb.de

 

Unsere Leistungen während  der Laufzeit der Maßnahme in kompakter Form:

Flyer   Digitale Präsentationskompetenz erhöhen - Regionale Wirtschaft fördern


Förderlogo ESF

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds
und des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern

YouTube
Twitter
Facebook