DigitalisierungsLotse mit zwei Webinaren gestartet

30.11.2015

An der Gründerwoche 2015 beteiligte sich der DigitalisierungsLotse mit zwei Webinaren. In Partnerschaft mit dem Existenzgründerportal GRUENDER-MV.DE konnten sich interessierte GründerInnen und UnternehmerInnen über das Thema Datenschutz in Unternehmen informieren.

In der ersten Veranstaltungen ging es um die Frage "Warum und wann braucht ein Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten?". Eingegangen wurde auf die gesetzlichen Anforderungen, die die Bestellung eines betrieblichen Datenschutzbeauftragten verlangen.

Inhalt des zweiten Webinars war der Datenschutz im Büroalltag. Es wurden bspw. Themen angesprochen, wie die Wahl eines geeigneten Server-Raums, die Verwendung sicherer Passwörter, Sicherung von Laptops auf Reisen, die achtsame Verwendung von mobilen Endgeräten bis hin zu Informationen, die in ganz normalen Word-Dokumenten hinterlegt sind und von denen viele Anwender nichts wissen.

Beide Webinare haben wir aufgezeichnet und können als Video-Mitschnitt angeschaut werden: zu den Webinaren

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Redaktion: Barbara Behr

0395 / 3 69 49 11
info@auv-nb.de

 

Unsere Leistungen in kompakter Form:

Flyer   Digitale Präsentationskompetenz erhöhen - Regionale Wirtschaft fördern


Förderlogo ESF

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds
und des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern

YouTube
Twitter
Facebook