Neue Publikation: Schlauer als die Konkurrenz

13.03.2014

Im Internet kommen täglich riesige neue Informationsmengen hinzu. Für Unternehmen ist es durchaus interessant, daraus wichtige Inhalte, z.B. über ein neues Produkt der Konkurrenz oder einen konkreten Kundenwunsch, zu filtern.

Um hier den Überblick zu behalten, benötigt man automatisierte, intelligente Marktbeobachtungssysteme, die mit modernen "Rasterfahndungsmethoden" Millionen von Marktinformationen durchkämmen. Eine interessante Möglichkeit bietet die Profiling Methode. Wie in der Kriminalistik geht es darum, Informationen zu entdecken, zu bewerten und miteinander in Beziehung zu setzen.

Zum Leitfaden

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Redaktion: Barbara Behr

0395 / 3 69 49 11
info@auv-nb.de

 

Unsere Leistungen in kompakter Form:

Flyer   Digitale Präsentationskompetenz erhöhen - Regionale Wirtschaft fördern


Förderlogo ESF

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds
und des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern

YouTube
Twitter
Facebook